Kindergarten Sitzendorf, Niederösterreichischer Landeskindergarten

Kindergarten Sitzendorf, NÖ Landeskindergarten

Im September 1998 übersiedelte der Kindergarten Sitzendorf ins neu errichtete Haus in der Schulgasse 11. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Kindergarten im Kinderheim der barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul (Klosterplatz 1) untergebracht.

Die akute Raumnot und der Umstand, dass immer mehr 3jährige Kinder nicht mit dem dritten Geburtstag in den Kindergarten aufgenommen werden konnten, veranlassten die Gemeinde, ein neues, zweigruppiges Haus zu planen. Nach ca. 2,5 Jahren Bauzeit war das neue Haus fertig und konnte pünktlich mit Beginn des Kindergartenjahres 1998/1999 bezogen werden.

Ein großer Um- und Zubau fand im Jahr 2019/20 statt. Es wurde eine Tagesbetreuungseinrichtung für Kinder bis 2,5 Jahre, 2 weitere Gruppenräume und ein zusätzlicher Turnsaal errichtet.

Im Mai 2020 übersiedelte die Kindergartengruppe aus Frauendorf und im Juli die Gruppe aus Braunsdorf in das neue Gebäude.

Großzügige, helle Räume, ein wunderschöner großer Garten und ein engagiertes Team von Mitarbeitern gewährleisten, dass sich die Kinder hier sehr wohlfühlen.


Gebühren 


Kontakt

OrtSchulgasse 11
3714 Sitzendorf an der Schmida
Telefon+43 2959 2049

QR-Code zum Scannen öffnen

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern