Muttertagsausflug

Muttertagsausflug

Auch dieses Jahr organisierte die Marktgemeinde Sitzendorf an der Schmida eine Muttertagsfahrt für die Bewohnerinnen der Gemeinde.
36 Damen nahmen daran teil und erfreuten sich über das ausgewählte Programm. Vizebürgermeister Florian Hinteregger begleitete die Reisegruppe. Erste Station war der kleine Ort Hanfthal. Bei einer Erlebnisrundfahrt mit Traktor samt Anhänger wurde die Ortschaft den Besucherinnen und Besuchern näher gebracht sowie das Produkt Hanf ausführlich vorgestellt. Nach einem Mittagessen im Dorfwirtshaus ging es weiter zur Domäne Baumgartner nach Untermarkersdorf. Katharina Baumgartner übernahm mit ihrem Bruder Lorenz die Führung und stellte dabei den ganzen Betrieb vor. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit die edlen Weine zu verkosten. Zum Schluss ging es zu Kaffee und Kuchen zurück nach Roseldorf in das Gasthaus Pfannhauser.
 

14.05.2024